Felix Jucker / E-Mail: fe_jucker@bluewin.ch / Tel: +41 79 278 02 80
Felix Jucker
Beruflicher Werdegang
Gelernt habe Ich von 1981 bis 1984 Maler in Obermeilen, Kanton Zürich und von 1995 bis 1998 Forstwart in Niederdorf, Kanton Baselland. Nach vielen Jahren harter Arbeit und zuletzt auf dem Strassenbau als Handlanger - Maschinist musste ich dann aber aus krassen, gesundheitlichen Gründen aufgeben und habe seither eine bescheidene IV Rente. Nach Jahre langen Arbeisplätzen im geschützten Rahmen und Integrationen wo ich ziehmllich unten durch musste, konnte ich mein Hobby am 1. März 2020 zum Beruf machen. Ich arbeite ca. 30% für die daru-wache in Basel, im Verkehrsdienst. Ich bin meinem Arbeitgeber, der daru-wache sehr dankbar für diese Change und Tätigkeit und bin mir sicher dass Ich Ihn nicht enteuschen werde. Meinem Hobby dem Verkehrsdienst bei der Luftseilbahn in Reigoldswil gehe ich nach wie vor nach und habe immer noch sehr viel freude daran, so wie in meinem neuen Beruf bei der daru-wache in Basel.